Die Grippe auch im Norden 3 Schweinegrippe-Fälle in einer Klasse

Bad Bederkesa (Niedersachsen) Danny Wergin. Nach einer großen Anzahl von Schweinegrippe fällen in umliegenden Städten wie Bremerhaven und Cuxhaven, hat es nun sogar die Schule an der Mühle in Bad Bederkesa erwischt. In der Klasse der R10b wurden bereits 3 Leute infiziert. 

In Bad Bederkesa wurden 3 Schüler mit der Schweinegrippe infiziert, sie hatten alle die gleichen Symptome und mussten dadurch eine Woche zu hause bleiben, wodurch sie viel Unterrichtsstoff verpassten. Dies war der Auslöser für eine gewisse Panik in der Klasse, einige Schüler kamen mit Desinfektionsmitteln zur Schule. Diese Klasse ist sicherlich nicht die einzige in Norddeutschland, in der viele Schüler die Schweinegrippe haben, deshalb wird nun nach einer Lösung gesucht. Ist die Impfung der richtige Weg? ...
Christoph Müller, Danny Wergin