Schüler singen im Seniorenheim!

Am Dienstag, dem 14.12.2004, um 10.00 Uhr, sind wir mit der Gesangsgruppe aus den Klassen H9a/b im Seniorenheim "Haus an der Mühle" in Bad Bederkesa gewesen. Der Grund für den Besuch durch die Schüler (Nicole Finke, Ronja Stolter, Steffanie Grube, Lena Albers, Elena Boxhorn, Sarah Huck, Bahtiya Yarar, Sabrin Shehab, Conny Dargies, Britta von Soosten, Marie Christin Pommer, Katrin Roes, Mandy Gedanitz, Magdalena Nowatschik, Viktor Lint, Eugen Lint, Eduard Posler und nicht zu vergessen unsere Lehrer Peter Kolley und Kristian Pradel) war, den Senioren eine Freude zu bereiten, in dem wir zur allgemeinen Unterhaltung Weihnachtslieder gesungen haben und einen Gutschein für einen Spielenachmittag überreichten. Zum Ausklang des Besuches verteilten wir noch Waffeln, Kekse und Gebasteltes.

Die Senioren aus dem Seniorenheim werden diesen schönen Tag bestimmt nicht so schnell vergessen. Einige von ihnen waren sogar so gerührt, dass sie weinen mussten. Manchen Senioren kamen Erinnerungen an frühere Weihnachtsfeste, als sie z.B. noch mit ihren Familien ein glückliches Weihnachtsfest erleben konnten. Im Gegensatz zu früher werden die älteren Menschen nicht mehr so oft oder manche sogar überhaupt nicht mehr besucht. Die älteren Leute des Seniorenheims werden zwar nie wieder so ein gutes und schönes Weihnachtsfest erleben können wie früher, aber die Betreuer/innen geben sich so viel Mühe, wie es geht, um ihnen trotzdem ein schönes Fest zu bescheren. Würden sich mehr Klassen und  Menschen um die Senioren kümmern, hätten sie vielleicht jedes Jahr ein noch schöneres Fest, als sie jetzt schon haben. Deshalb hat sich unsere Gesangsgruppe vorgenommen, sich mehr um bedürftige Leute zu kümmern und nicht immer nur an sich zu denken. Wir würden uns freuen, wenn auch mal andere Leute sich mehr um Pflegebedürftige kümmern würden. Sie würden sich bestimmt darüber freuen und ihren Dank aussprechen oder ihn vielleicht auch zeigen.

Dieser Bericht wurde verfasst von Nicole Finke und Ronja Stolter
Lintig, den 15.12.2004

Fotoshow Hilfe ist feritg oder abgeschlossen! :)

01-saenger

02-bewohner-1

03-bewohner-2

04-bewohner-3

05-herr-kolley

06-herr-pradel

07-leiterin

08-nicole

09-ronja