Ahoi für Klasse 5cR!! Hallo hier ist die Klasse 5cR!!!

Hallo, hier ist die Klasse R5c. Wir sind gerade von unserer Klassenfahrt zurück, wir wollen euch einmal erzählen, wie es in Malente war und was wir gemacht haben.

Am zweiten Tag haben wir Teamübungen gemacht für den Floßbau am nächsten Tag. Unser Teamtrainer Klaus hat mit uns viele Übungen gemacht, z.B.: Der Säureteich:  Bei dieser Übung wurde ein langes Seil an einem Baum  festgebunden, auf der anderen Seite wurde stark gezogen. Dann ist Viktor am Seil entlanggeklettert und holte das heilige Wasser. Als wir die Übungen bestanden hatten, konnte es losgehen.

Am nächsten Tag versammelten wir uns, um die Flöße zu bauen. Jetzt konnte es losgehen mit dem Floßbau. Wir haben das Floß aus Tonnen und Brettern gebaut, die zusammengebunden wurden. Als wir fertig waren, konnten wir los- fahren. Bevor wir auf die Flöße durften, sollten wir Schwimmwesten anziehen. Dann ging es los, alle ruderten im Takt, damit wir schnell zu unserer Anlegestelle kamen. Kurz danach banden wir die Flöße an der Anlegestelle zusammen und grillten. Jeder bekam eine Bratwurst und alle wurden satt. Dann fuhren wir zurück. Am Ende sind wir mit einem Floß zum Baden hinausgefahren. Und dann war der Tag auch schon zu Ende.

Wir fanden es war ein tolles Erlebnis.
Eure Reporter Lukas und Michi.

kf-5cr-19062007-01

kf-5cr-20062007-02

kf-5cr-20062007-03

kf-5cr-20062007-04

kf-5cr-20062007-05

kf-5cr-20062007-06

kf-5cr-20062007-07

kf-5cr-20062007-08