Comenius in Telde

Ein Wochenrückblick der Woche vom 12.05. bis 19.05.2013

Bitte in das Vorschaubild klicken, um ein Großansicht mit Beschreibung zu bekommen!

Sonntag - Bahnhof

Am Bahnhof in Hechthausen. Herr Andreas Schulz ist nicht im Bild, denn er sitzt schon im Zug.

Sonntag - Flughafen Hamburg

Die Koffer sind abgegeben, jetzt heißt es warten auf's Flugzeug.

Montag - Schule

Im Eingang der Schule waren Willkommensgrüße aufgehängt und Informationswände aufgestellt.

Montag - Pausenhof

Kennenlernen auf dem Pausenhof.

Montag - Wanderung

Panoramabild unseres Ziels in 1900 m Höhe.

Montag - Wanderung

Gruppenfoto vor den "Fröschen". Beim linken Stein ist gut zu sehen, warum er so heißt.

Dienstag - Exkursion

Gruppenfoto vor dem Instituto Technológico de Canarias, in dem es Informationen zu alternativen Energiequellen gab.

Dienstag - Lunch

Bevor es weiter ging zu den Dünen von Mas Palomas, gab es Mittagessen in einem kleinen Restaurant.

Dienstag - Exkursion

Gruppenfoto vor den Wanderdünen von Mas Palomas, die leider aufgrund menschlicher Einflüsse immer kleiner werden, wie wir in zwei 30-minütigen Vorträgen erfahren konnten.

Mittwoch - Museum

Vortrag im Heimatmuseum von Telde.

Mittwoch - Historische Stadt

Gruppenfoto vor der alten Kirche der historischen Stadt Telde.

Mittwoch - Historische Stadt

Die Gruppe geht eine Treppe hinunter. Ganz vorne in der Mitte der Schulleiter unserer spanischen Partnerschule.

Mittwoch - Baumpflanzaktion

Vor dem Pflanzen der Bäume gab es ein Treffen bei der Bürgermeisterin von Telde (100.000 Einwohner), die hier in der Bildmitte zu sehen ist.

Mittwoch - Baumpflanzaktion

Hier pflanzt Annekathrin den Baum zusammen mit ihrer spanischen Partnerin.

Mittwoch - Baumpflanzaktion

Die deutsche Gruppen vor ihrem Baum.

Mittwoch - Baumpflanzaktion

Gruppenfoto vor den frisch gepflanzten Bäumen.

Donnerstag - Gangnam Style

Der Tanz als Flashmob auf dem Schulhof. Danach war noch Zeit und es wurden noch ein paar spanische Tänze vom Band gespielt. Anders als bei uns haben alle spanischen Schüler selbstverständlich weitergetanzt, egal ob Mädchen mit Jungen, Mädchen mit Mädchen oder Jungen mit Jungen.

Freitag - Show

Gruppenfoto kurz vor der großen Aufführung.

Freitag - Show

Die deutschen Musiker der Band.

Freitag - Show

Schattenspiel des englischen Fukushima Stücks.

Freitag - Show

Aufführung des WeCAN Songs.

Freitag - Show

Tanz zum WeCAN Song.

Samstag - Frei

Obwohl Samtag frei war, trafen sich seltsamerweise fast alle in Las Palmas am Strand.

Sonntag - Rückreise

Abschiedsfoto am Flughafen von Gran Canaria.